*
Menu
Startseite Startseite
Kinesiologie Kinesiologie
Was ist Kinesiologie Was ist Kinesiologie
Wann hilft Kinesiologie Wann hilft Kinesiologie
Therapie Arten Therapie Arten
für Kinder für Kinder
Preise Preise
Praxis Praxis
Persönliches Persönliches
Lageplan Lageplan
Kontakt Kontakt
homepage webdesign internet shop
 
 
 
powered by...
Webcenter-Jona.ch
 

 Was ist Kinesiologie

Die begleitende Kinesiologie arbeitet mit dem Energiesystem des Menschen und geht von der Annahme aus, dass der freie Fluss der Energie für die Lebendigkeit, für Wachstum, Entwicklung und Entfaltung, letztlich für das Wohlbefinden des Menschen zuständig ist. Der freie Fluss der Energie zeigt sich im freien Fluss der Beweglichkeit auf allen Ebenen: körperlich, geistig und emotional. Deshalb arbeitet die Kinesiologie mit der Bewegungsreaktion der Muskeln als Körperbiofeedback. 

 

 

 

In vielen kinesiologischen Richtungen wird dieses Verfahren vereinfacht als Muskeltest bezeichnet. Dieser Begriff hat sich auch im allgemeinen Sprachgebrauch eingebürgert, obwohl er irreführend ist. Über die Reaktion der Muskeln wird lediglich ein Bild des Energiesystems übertragen. Was passiert mit meiner Energie, wenn...ich z.B. einen Gedanken habe, der mir Stress bereitet. Auch ohne Muskeltest wird für jeden spürbar, was sich in meiner Haltung und in meinem Gefühl verändert (sog. Noticing). Deshalb setzen wir uns lieber hin, wenn wir eine schlechte Nachricht bekommen, weil es uns den Boden unter den Füßen wegzieht oder uns zitterig macht. Die Muskelreaktion zeigt eine Stressreaktion des Systems an und ist eine Momentaufnahme. Sie zeigt Energieblockaden auf und Wege, diese durch sanfte Ausgleichstechniken aufzulösen. Die Arbeit mit der Muskelreaktion ist einfach und bei ethischem Gebrauch sehr präzise und hilfreich.

 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail